Aktuelle Verantaltungen
weiter

Großer Erfolg in der Landesmusikschule Mondsee im Jahr 2018!

Herzliche Gratulation unseren beiden ausgezeichneten Schülerinnen

Hannah Niederdorfer, Cello, aus der Klasse von Elisabeth Stadler, sowie Theresa Maderecker, Gitarre, aus der Klasse von Mag. Helene Widauer.
Beiden jungen Musikerinnen wurde das Dr. Josef Ratzenböck Stipendium 2018, des Landes OÖ. zuerkannt.
Ihr Talent und musikalisches  Können stellten die beiden Schülerinnen der LMS Mondsee bereits mehrfach unter Beweis.
Beim Landes-und Bundeswettbewerb des Jugendmusikwettbewerbes " Prima la Musica " erhielten sie mehrmals 1. Preise.

Hannah Niederdorfer legte überdies im Herbst 2018 die Abschlussprüfung " Audit of Art ", an der LMS Mondsee mit Auszeichnung ab, Theresa Maderecker wurde 2017 in die Akademie der Begabtenförderung des Landes Oberösterreich aufgenommen und studiert seither auch bei Prof. Michael Langer an der Anton Bruckner Privatuniversität in Linz.Die offizielle Verleihung der Stipendien wird am 10. Dezember 2018, durch Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer im Linzer Redoutensaal stattfinden.

Wir freuen uns mit den beiden jungen Musikerinnen und ihren hervorragenden Lehrpersonen, Elisabeth Stadler und Mag. Helene Widauer.